iPhone 4: Über 600.000 Vorbestellungen am ersten Tag

16. Juni 2010 18:00 Uhr - sw

Seit gestern kann das iPhone 4 vorbestellt werden – und das Interesse ist gigantisch. Bei Apple und Apples Mobilfunkpartnern gingen am Dienstag mehr als 600.000 iPhone 4-Vorbestellungen ein. Die Nachfrage war weitaus größer als erwartet, teilte der Computerkonzern heute mit. Man habe an einem einzigen Tag noch nie so viele iPhone-Bestellungen von Endkunden erhalten wie am Dienstag.

Dem Ansturm seien die Server von Apple bzw. der Mobilfunkanbieter streckenweise nicht gewachsen gewesen, wodurch es häufig zu Abbrüchen oder Problemen beim Bestellvorgang gekommen sei. Dafür entschuldige man sich, so Apple. Das Unternehmen hofft, dass diejenigen Kunden, die gestern aufgrund der technischen Probleme kein iPhone 4 bestellen konnten, es erneut probieren oder ein Apple-Ladengeschäft besuchen, sobald das iPhone 4 auf Lager ist.