iPad ab heute auch in Österreich erhältlich

23. Juli 2010 13:45 Uhr - sw

Apple hat das iPad heute in neun weiteren Ländern in den Handel gebracht. Der Tablet-Computer kann nun auch in Belgien, Hong Kong, Irland, Luxemburg, Mexico, Neuseeland, Niederlande, Österreich und Singapur erworben werden.

Zuvor war das Tablet nur in Deutschland, der Schweiz, Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Japan und den USA erhältlich. Der Verkaufsstart in weiteren Ländern ist laut Apple für die kommenden Monate geplant.

In Österreich kostet das iPad zwischen 499 und 799 Euro. Im österreichischen Online-Shop von Apple kann das iPad allerdings bislang nicht bestellt werden. Für die UMTS-fähige iPad-Ausführung werden von österreichischen Mobilfunkanbietern verschiedene Datentarife angeboten (mehr dazu hier).

Apple hat bislang mehr als 3,2 Millionen iPads abgesetzt.