Huback: USB-3.0-Hub für iMacs und Apple-Bildschirme

26. Juni 2015 12:00 Uhr - sw

Zu Jahresbeginn kündigte der Hardwarehersteller Ozaki mit Huback einen USB-3.0-Hub an, der für iMacs und Apple-Bildschirme konzipiert wurde. Nun teilte der Distributor menatwork mit, den Vertrieb des Produkts in Deutschland und Österreich übernommen zu haben.


Huback

Huback.
Bild: Ozaki.



Huback macht vier USB-3.0-Anschlüsse an der Vorderseite des iMacs oder Apple-Monitors zugänglich. Der Hub in schwarzem Gehäuse wird an der Rückseite an einen USB-Port eingesteckt und ragt am unteren Displayrand heraus. Huback verteilt den Strom einer USB-Buchse an alle vier vorderen Schnittstellen. Sind an den Hub mehrere Geräte ohne eigene Stromversorgung angeschlossen, reicht die von einem USB-Port bereitgestellte Energie möglicherweise nicht aus. Eine elegantere Lösung ist in dieser Hinsicht der Magic Hub, der ebenfalls seit kurzem von menatwork vertrieben wird. Er bezieht den Strom für die angeschlossenen USB-Geräte direkt vom Stromkabel des iMacs bzw. Apple-Displays.

Huback ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,90 Euro im Fachhandel erhältlich und laut menatwork mit iMacs ab der Baureihe "Ende 2012" und allen Apple-Bildschirmen kompatibel.