Apple-Tochterfirma Beats stellt neuen Bluetooth-Lautsprecher vor

08. Okt. 2015 12:30 Uhr - sw

Mit Pill+ hat die Apple-Tochterfirma Beats ein neues mobiles Lautsprechersystem vorgestellt. Das Musikstreaming von Macs oder iOS-Geräten erfolgt drahtlos per Bluetooth-Schnittstelle. Der integrierte Akku hat eine Laufzeit von bis zu zwölf Stunden.


Pill+

Pill+: Neues Bluetooth-Lautsprechersystem mit Begleit-App für iOS.
Bild: Beats.



Pill+ ist etwas größer als das Vorgängermodell und soll dadurch einen besseren und volleren Sound liefern, verspricht der Hersteller. Das Laden des Akkus erfolgt über die Lightning-Schnittstelle. Nach drei Stunden soll der Energiespeicher die volle Ladung erreicht haben. Pill+ verfügt außerdem über einen USB-Anschluss zum Aufladen von iOS-Geräten und einen Multifunktionsbutton (Start der Wiedergabe, Pause, Lied überspringen, Annahme von iPhone-Anrufen). Auch ein Ein-/Ausschalter, Lautstärkeregler und eine Akkustandsanzeige sind vorhanden.

Der aktive Zwei-Wege-Lautsprecher wiegt 680 Gramm und kommt Anfang nächsten Monats in zwei Farben (Weiß und Schwarz) zum Preis von 229,95 Dollar in den Handel. Der Vertrieb wird über Apples Online-Shop und Beats-Retailer erfolgen. Für iOS und Android soll eine App zur Steuerung von Pill+ angeboten werden. Sie ermöglicht laut Beats unter anderem den Wechsel zwischen mehreren Musikquellen und die Zusammenschaltung von zwei Pill+-Lautsprechern. Im Juni startete Beats eine Rückrufaktion für den Lautsprecher "Beats Pill XL".