Schritt für Schritt baut Apple die 3D-Flyover-Funktion in seinem Kartendienst aus. Für über 200 Orte ist das Feature inzwischen verfügbar, in dieser Woche sind 20 weitere Städte hinzugekommen. Dazu gehören neben Bremen und Dresden (MacGadget berichtete) auch Salzburg und Bern. Flyover liefert fotorealistische 3D-Ansichten aus der Luft.
Apple Maps: Flyover für 20 Städte ergänzt.
Bild: Apple.
Für folgende Orte wurde Flyover ergänzt: Adelaide (Australien), Amiens (Frankreich), Eindhoven (Niederlande), Johannesburg (Südafrika), La Rochelle (Frankreich), Middlesbrough (Großbritannien), Nantes (Frankreich), Taormina (Italien), Toulouse (Frankreich), Toyama (Japan), die Jungferninseln, die US-Städte Columbus, Louisville, South Bend, Springfield und Tucson sowie wie eingangs erwähnt Bern, Bremen, Dresden und Salzburg.
"Erlebe ausgewählte Metropolen mit fotorealistischen, interaktiven 3D-Ansichten aus der Luft. Beim Erkunden der Städte und Sehenswürdigkeiten aus der Vogelperspektive kannst du den Ausschnitt beliebig zoomen, bewegen, drehen und neigen", so Apple über die Flyover-Funktion, die sowohl unter OS X als auch unter iOS genutzt werden kann. Ein Zugriff auf Apple Maps via Web-Browser ist hingegen nicht möglich.