Apple hat den Support-Bereich unter support.apple.com neugestaltet. Die zentral platzierte Suchfunktion liefert bereits während der Eingabe erste Ergebnisse und soll dadurch schneller zu den gewünschten Antworten führen.
Apple: Neugestalteter Support-Bereich im Web.
Bild: apple.com.
Unter dem Eingabefeld sind die wichtigsten Produktkategorien aufgeführt, gefolgt von einer Auswahl häufig abgerufener Themen. Dazu gehören "Apple-ID verwalten", "iPhone-Einführung" sowie "Fotos aufnehmen und verwalten". Zudem sind auf der Support-Übersichtsseite Links zu Garantieüberprüfung, Reparaturstatus, Workshops in Apple-Läden und Reparatur- und Austauschprogrammen zu finden.
Anwender, die gebündelte Informationen zu spezifischen Mac-Baureihen suchen, finden diese – wie bereits zuvor – auf den Unterseiten zu Mac Pro, MacBook Pro, iMac, Mac mini, MacBook Air und MacBook. Dort sind Anleitungen, technische Daten, Handbücher und Links zu wichtigsten Support-Themen aufgeführt.
Im März eröffnete Apple einen Twitter-Account für Support-Anfragen sowie für Tipps und Tricks.