NASA: Neue App bringt Livebilder von der Erde auf Apple TV

22. Juni 2016 17:30 Uhr - sw

Die US-Raumfahrtbehörde NASA ist ab sofort mit einer App auf der aktuellen Apple-TV-Generation vertreten. Als Schmankerl zeigt die kostenfreie Software Echtzeitbilder der Erde als Livestream von der International Space Station (ISS) auf dem Fernseher.


NASA-App für Apple TV

Die NASA-App für die Set-top-Box Apple TV.
Bild: NASA.



Daneben bietet die NASA-App Zugriff auf eine Mediathek mit über 15.000 Weltraumfotos und mehr als 10.000 Videos, Informationen zu laufenden Weltraummissionen und Anbindung an den Internet-Radiosender Third Rock. Außerdem zeigt die App an, wann die ISS und NASA-Satelliten das nächste Mal am Himmel zu sehen sind.

Die App kann im tvOS-App-Store heruntergeladen werden und ist seit längerer Zeit in Versionen für iOS, Android und Fire OS verfügbar. Die App wurde laut der NASA plattformübergreifend bereits über 17 Millionen Mal heruntergeladen.