Apple: TV-App unterstützt in Deutschland jetzt auch Watchbox

09. März 2018 13:45 Uhr - Redaktion

Ende 2017 hat Apple die TV-App auch in Deutschland verfügbar gemacht. Sie kann sowohl auf der Set-top-Box Apple TV (vierte und fünfte Generation) als auch auf iPhone, iPod touch und iPad (dort ersetzt sie die Video-App) genutzt werden.

Hierzulande ist das Angebot an unterstützten Diensten jedoch weiterhin sehr überschaubar. Zum Start standen lediglich Prime Video, ZDFmediathek, Sky Ticket, TV Now Plus und Mubi zur Verfügung. Nun ist ein weiterer Anbieter hinzugekommen. Es handelt sich dabei um das von RTL betriebene Videoportal Watchbox.

 
TV-App
 
TV-App erhält Anbindung an Videoportal Watchbox.
Bild: Apple.

 

Zum Vergleich: In den USA unterstützt die TV-App bereits mehr als 60 Dienste. Seit kurzem sind dort auch Sportangebote an Bord. Die Software informiert über verfügbare Filme, Sendungen und Videos aus verschiedenen Quellen an einem zentralen Ort und dient als Programmguide. Die TV-App liefert Empfehlungen, unterstützt die Sprachsteuerung per Siri und merkt sich, an welcher Stelle die Wiedergabe unterbrochen wurde.