Feral Interactive beginnt mit 64-Bit-Umstellung von Mac-Spielen

04. Okt. 2018 15:30 Uhr - Redaktion

macOS Mojave ist das letzte Betriebssystem, das die Nutzung von 32-Bit-Software erlaubt. Beginnend mit dem für Herbst 2019 erwarteten macOS 10.15 werden sich ausschließlich 64-Bit-Anwendungen ausführen lassen. Vor diesem Hintergrund beginnt Feral Interactive nun mit der Anpassung mehrerer Spiele.

Den Anfang macht "Company of Heroes 2". Das Strategiespiel wurde vom 32-Bit- auf den 64-Bit-Betrieb und von OpenGL auf die moderne Grafikengine Metal umgestellt. Dadurch ist "Company of Heroes 2" nicht nur fit für die Zukunft, laut Feral Interactive sorgen die Änderungen zudem für eine verbesserte Leistung.

 
macOS Mojave
 
macOS Mojave: Beim Start von 32-Bit-Software erscheint eine Warnmeldung.
Bild: Apple.

 

Das Update auf die Version 1.3.1 behebt darüber hinaus kleinere Fehler sowie eine Absturzursache unter macOS Mojave und integriert kostenfrei alle DLC-Pakete. Die Änderungen haben Auswirkungen auf die Systemanforderungen - es wird nun macOS 10.14.x mit einer Metal-kompatiblen Grafikkarte benötigt.

Feral Interactive will in den nächsten Monaten weitere Mac-Titel mit 64-Bit- und Metal-Unterstützung ausstatten. Nach Angaben des englischen Unternehmens ist dies aber mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden, so dass nicht alle Spiele modernisiert werden. Eine Liste gibt es nicht, Feral entscheidet "von Spiel zu Spiel", ob eine 64-Bit- und Metal-Umstellung erfolgt oder nicht.