Animations- und Rendering-Software Cheetah3D an macOS Mojave angepasst

12. Okt. 2018 13:30 Uhr - Redaktion

Der schwäbische Entwickler MW3D-Soluations hat die Verfügbarkeit von Cheetah3D 7.3 bekannt gegeben. Die 3D-Grafiksoftware für Modelling, Animation und Rendering wurde an macOS Mojave angepasst, inklusive Unterstützung für den Dunkelmodus.

Ebenfalls neu sind Unterstützung für PBR-Shaders, Export im glTF-Format sowie etliche Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen. Die Unterstützung wird OpenCL wird eingestellt, Cheetah3D setzt künftig vollständig auf Apples moderne Metal-Grafikengine.

 
Cheetah3D
 
Screenshot von Cheetah3D unter macOS Mojave.
Bild: MW3D-Soluations.

 

Das ab OS X Mountain Lion lauffähige Cheetah3D kostet 99 US-Dollar, das Update von Cheetah3D 7.x ist kostenfrei. Das Upgrade von einer älteren Version schlägt mit 49 US-Dollar zu Buche. Eine Demoversion steht zum Download bereit.

"Cheetah3D ist eine leistungsstarke und leicht zu erlernende 3D-Software für Modellierung, Rendering und Animation, die von Grund auf für Mac entwickelt wurde. Springen Sie also direkt in die Welt der computergenerierten Bildbearbeitung, erstellen Sie 3D-Grafiken für Ihr nächstes iPhone-Spiel oder erstellen Sie Ihre erste animierte Figur", so der Hersteller über die Anwendung.