Feral Interactive kündigt Unterstützung für Macs mit Apple-Prozessoren an

12. Jan. 2021 18:30 Uhr - Redaktion

Die auf Spieleportierungen spezialisierte Firma Feral Interactive will in Zukunft Macs mit Apple-Prozessoren unterstützen. Wie das englische Unternehmen auf Anfrage von MacGadget mitteilte, sollen alle künftigen Mac-Titel von Feral native auf Rechnern mit Apple-Chips laufen.

Für eine Übergangszeit ist zudem die Unterstützung für bestehende Intel-basierte Macs geplant, d. h. kommende Feral-Spiele sollen als Universal-Binary-Paket mit nativem Code sowohl für Apple- als auch Intel-Prozessoren ausgeliefert werden. Einen konkreten Zeitraum nannte Feral nicht, es dürfte sich dabei voraussichtlich um einige Jahre handeln.

 
Apple-Prozessoren für Macs
 
Macs mit Apple-Prozessoren: Kommende Feral-Spiele werden native lauffähig sein.
Bild: Apple.

 

"Wir sind sehr begeistert von einigen der zukünftigen Projekte, die für die M1-Macs und ältere Intel-basierte Macs entwickelt werden, und Mac-Gamer sollten das auch sein! Unser Ziel ist es, Mac-Gamer unabhängig vom Chipsatz ihres Apple-Computers so lange zu unterstützen, wie es technisch machbar und kommerziell sinnvoll ist", erläutert Feral gegenüber MacGadget.

Bestehende Mac-Spiele von Feral sollen - so zumindest der aktuelle Stand - nicht auf Macs mit Apple-Prozessoren portiert werden. Diese würden dank der Code-Übersetzung (Rosetta 2) ohne Probleme und durch der Leistungsfähigkeit des M1-Chips mit guter Performance auf den neuen Macs laufen, so Feral weiter.