Canon Pixma Pro-200: Neuer Mac-kompatibler Tintenstrahl-Fotodrucker für A3+

10. Febr. 2021 14:00 Uhr - Redaktion

Zum Preis von 489 Euro ist seit kurzem der Pixma Pro-200 erhältlich. Der Hersteller Canon spricht von einem Tintenstrahl-Gerät für "ambitionierte Fotografen", das für Foto-Farbdrucke bis hin zum Format A3+ ausgelegt ist. Der Mac-kompatible Pixma Pro-200 ist leichter und kompakter als der Vorgänger Pixma Pro-100S bei verbesserter Druckqualität.

Der Pixma Pro-200 verfügt über acht separate farbstoffbasierte Tinten (6144 Druckdüsen), mit denen laut Canon "außergewöhnlich tiefe Schwarztöne und leuchtende Farben" gedruckt werden können. Einige Tinten wurden demnach optimiert, um einen höheren Farbraum abzubilden.

 
Pixma Pro-200
 
Pixma Pro-200.
Bild: Canon.

 

"Neben der Qualität punktet der Pixma Pro-200 auch mit Tempo: In nur 90 Sekunden bringt er Schnappschüsse mit lebendigen Farben in A3+ mit Rand zu Papier. Über das neue große 7,5 cm (3-Zoll) LC-Display kann der Druckvorgang dabei sehr intuitiv gesteuert und verwaltet werden", so der Hersteller.

Der Pixma Pro-200 druckt eine Vielzahl von Papierformaten bis zu A3+ sowie auf benutzerdefinierten Längen bis zu 990,6 Millimeter Länge von Canon und anderen Anbietern und kann sowohl auf Glanz- als auch auf Kunstpapier randlos drucken. "Kreative Grenzen und Herausforderungen können beim Druck auf Fine-Art-, und Glanzmedien sowie auf dem neuen Canon Premium Fine Art Rough (FA-RG1) Papier neu definiert werden. Darüber hinaus besteht beim Pixma Pro-200 die Möglichkeit, ICC-Profile von vielen weiteren bekannten Papierherstellern zu laden", so Canon weiter.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine Auflösung von 4800 mal 2400 dpi, Anbindung via USB, Ethernet oder WLAN und Mac-Unterstützung (komplettes Treiber- und Softwarepaket) für macOS High Sierra oder neuer. Tipps zum Drucker gibt Canon auf dieser Web-Seite.