Dokumenten-Manager DEVONthink: Mobiler Begleiter für iPhone und iPad in runderneuerter Version 3.0 erschienen

12. Febr. 2021 16:00 Uhr - Redaktion

Nach der nativen Unterstützung von ARM-Macs und macOS Big Sur vermeldet der Hersteller des Dokumenten-Managers DEVONthink nun die Verfügbarkeit einer verbesserten, modernisierten Begleit-App für iPhone und iPad. Sie synchronisiert sich mit der Mac-Version, um unterwegs alle Dokumente griffbereit zu haben und neue Informationen erfassen zu können. Außerdem ist DEVONthink 3.6.2 erschienen.

DEVONthink To Go ‪3‬ ergänzt eine OCR-Texterkennung zur Umwandlung von abfotografierten Dokumenten und Automatisierung mit Kurzbefehlen, bietet eine überarbeitete Benutzeroberfläche und implementiert eine neue, CloudKit-basierte Synchronisierung. Außerdem verspricht der Hersteller viele Optimierungen für einen schnelleren und zuverlässigeren Betrieb. Die App liegt auf Deutsch, Englisch und Französisch vor und erfordert mindestens iOS/iPadOS 13.

"Wandeln Sie Ihre Scans mit der neuen Texterkennung (OCR) in durchsuchbare PDFs um. Das geschieht alles auf dem Gerät, Ihre Daten verlassen Ihr iPad oder iPhone nicht. Schreiben Sie Markdown mit Unterstützung für MultiMarkdown 6 einschließlich CriticMarkup, und verwenden Sie robuste Verweise (Item Links), um auf Bilder, Videos oder CSS-Stylesheets zu verlinken.

Weitere Neuerungen sind Dokument-Anmerkungen und Bewertungen mit einem bis fünf Sterne. Fügen Sie Textanmerkungen zu jedem Dokument in DEVONthink To Go hinzu, gespeichert als separates Element, das mit dem kommentierten Dokument verknüpft ist. Verweise auf den globalen Eingang funktionieren jetzt universell auf allen Geräten gleichermaßen. Und die Erweiterung Clip to DEVONthink versucht, Daten von Seiten hinter Log-ins oder Paywalls besser zu erfassen.

 
Devonthink 3.0
 
Dokumente und E-Mails verwalten und archivieren:
DEVONthink mit neuer Begleit-App für iPhone und iPad.

Bild: Devontechnologies.

 

DEVONthink hat Ihnen schon immer die Wahl gelassen: lokales Netzwerk, Dropbox, WebDAV, iCloud. Mit DEVONthink To Go 3.0 und DEVONthink 3.6.2 fügen wir eine neue iCloud-Synchronisation hinzu, die auf CloudKit basiert. Sie überträgt Daten synchron und benötigt nicht mehr die CPU- und Batterie-intensive Upload-Überwachung. Außerdem ist sie schneller und zuverlässiger. Automatische Synchronisationen finden häufiger im Hintergrund statt. Darüber hinaus verarbeitet DEVONthink To Go Elemente schneller und teilt Daten effizienter für den Transport auf.

Natürlich bringt DEVONthink To Go 3 noch weitere Verbesserungen mit sich. So laufen beispielsweise viele Wartungsaufgaben wie das Löschen von Daten aus dem Volltextindex jetzt im Hintergrund, wenn das Gerät nicht verwendet wird und an eine externe Stromversorgung angeschlossen ist. Wir haben außerdem viele größere und kleinere Probleme behoben und die App schneller und zuverlässiger gemacht", so der Entwickler DEVONtechnologies.

DEVONthink To Go ‪3‬ ist wahlweise als Einmalkauf (43,99 Euro) oder als Abo (monatlich 1,99 Euro oder 16,49 Euro pro Jahr) erhältlich. DEVONthink To Go 3 ist eine neue App, die Vorgängerversion kann weiterhin benutzt werden. "Wenn Sie DEVONthink To Go 2.7.8 oder höher auf Ihrem Gerät installiert haben, bietet Ihnen die Version 3 eine kostenlose Einführungsphase bis Ende Juli 2021 und danach einen preisreduzierten Einmalkauf für 21,99 Euro an", erläutert der Entwickler die Upgrade-Regelung.

DEVONthink 3.6.2 für Macs ergänzt Export im .docx-Format sowie CriticMarkup-Unterstützung und implementiert die neue CloudKit-basierte Synchronisierung für das Zusammenspiel mit DEVONthink To Go 3.