Erstmals seit einem Jahr: Alle Apple-Ladengeschäfte in den USA haben wieder geöffnet

02. März 2021 16:00 Uhr - Redaktion

Vor fast genau einem Jahr hat Apple weltweit alle Ladengeschäfte außerhalb von China wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Nach einem Auf und Ab mit Wiedereröffnungen und erneuten Schließungen kehrt die Ladenkette des Mac- und iPhone-Herstellers nun allmählich zur Normalität zurück.

In den USA haben seit dieser Woche alle der 270 Niederlassungen wieder geöffnet - erstmals seit März 2020. In den meisten US-Stores herrscht unter Berücksichtigung der üblichen Hygieneregeln wieder der Normalbetrieb, nur noch vereinzelt sind lediglich Abholungen von Online-Bestellungen und Service-Termine möglich.

 

Apple Fifth Avenue
 
Apple Fifth Avenue in New York City.
Bild: Apple.

 

Auch in Deutschland sind die Apple-Läden auf dem Weg zurück in die Normalität. Seit Mitte Februar haben die hiesigen Niederlassungen wieder geöffnet: Es können online bestellte Produkte abgeholt und Termine für Service und Support vereinbart werden. Als nächsten Schritt wird das Termin-Shopping (Einkaufen durch einzelne Kunden nach vorheriger Terminvereinbarung) erwartet - bestätigt ist dies aber noch nicht.

Weltweit sind noch einige Dutzend Apple-Retail-Stores geschlossen, abhängig von der Pandemie-Situation in den jeweiligen Regionen.