DEVONthink für iPhone und iPad: Update ergänzt Leseliste, verbessert Suche und Filter

16. Sep 2021 17:00 Uhr - Redaktion

DEVONthink To Go, die mobile Begleit-App für den Dokumenten-Manager DEVONthink, liegt ab sofort in der Version 3.2 vor. Das Update ergänzt die von der Mac-Version bekannte Leseliste und wartet mit Verbesserungen für Suche, Filter, Markdown-Unterstützung und weitere Bereiche auf.

"Verwenden Sie die Leseliste, um sich Dokumente zu merken, die Sie erst später lesen möchten. Sie synchronisiert sich mit DEVONthink und DEVONthink To Go auf Ihren anderen Geräten, unterstützt Drag-and-Drop, das Kontextmenü und mehr. [...] Wenn Sie mit Markdown arbeiten, werden Sie die Unterstützung für MathJAX, Prism, und Mermaid schätzen.

 
Devonthink
 
Dokumente und E-Mails verwalten und archivieren:
DEVONthink mit verbesserter Begleit-App für iPhone und iPad.

Bild: Devontechnologies.

 

Mit den neuen Suchoperatoren, die Sie eventuell schon von DEVONthink für Mac kennen, können Sie die Suchergebnisse nach weiteren Kriterien filtern, z. B. nach Dokumentart, Dateinamenserweiterung, Etikett, Bewertung, URL, Datum, Größe, Zeichen- und Wortanzahl sowie nach Eigenschaften wie 'markiert' oder 'ungelesen'. Verwenden Sie die Mac-Syntax für den Operator NEAR, ändern Sie die Sortierreihenfolge der gefundenen Ergebnisse und rufen Sie die letzten Suchabfragen nochmals auf", teilte der Hersteller mit und erläutert im hauseigenen Blog die weiteren Neuerungen.

DEVONthink To Go ‪3.2‬ ist wahlweise als Einmalkauf (39,99 Euro) oder als Abo (monatlich 1,99 Euro oder 16,49 Euro pro Jahr) erhältlich und benötigt mindestens iOS/iPadOS 13. Die App synchronisiert sich mit der Mac-Version, um unterwegs alle Dokumente griffbereit zu haben und neue Informationen erfassen zu können.