DEVONtechnologies hat den Dokumenten-Manager DEVONthink in der Version 3.8 vorgelegt. Das kostenfreie Update ergänzt eine Integritätsprüfung für Datenbanken sowie neue Werkzeuge zum Kommentieren von PDFs und erweitert die Automatisierung und die Markdown-Unterstützung.
"Unser Herbst-Release für DEVONthink für Mac, Version 3.8, bringt eine Integritätsprüfung, die Ihnen dabei hilft, Ihre Datenbanken in gutem Zustand zu halten. Sie notiert Prüfsummen für alle Dateien und lässt sie damit die Integrität Ihrer Datenbanken manuell oder per AppleScript überprüfen. [...] DEVONthink 3.8 kann WikiLinks in stabile Verweise umwandeln und den verlinkten Text für Verweise bei Bedarf aktualisieren.
Bild: Devontechnologies.
Wenn Sie mit Markdown arbeiten, werden Sie die neuen Tastenkombinationen und die komfortablere Listenbearbeitung zu schätzen wissen. Wenden Sie JavaScript auf alle Markdown-Dokumente an und importieren Sie Bilder, indem Sie sie in Markdown-Dokumente einfügen. Zu den weiteren Verbesserungen gehören neue Werkzeuge zum Kommentieren von PDFs, die Möglichkeit den Suchbereich für die Suche aus der Symbolleiste voreinzustellen, und eine Option zum manuellen Wiederverbinden eines indizierten Dokuments mit seiner z. B. verschobenen oder umbenannten Datei.
Wenn Sie Ihre Arbeit gerne automatisieren, dann können Sie nun auch JavaScript for Automation im integrierten Editor, in intelligenten Regeln und in Erinnerungen einsetzen. Die AppleScript-Unterstützung haben wir mit neuen Befehlen und Eigenschaften erweitert", teilte der Hersteller mit.
DEVONthink 3.8 setzt OS X El Capitan oder neuer voraus und wird zu Preisen von 99 US-Dollar (Standard-Edition), 199 US-Dollar (Pro-Edition) und 499 US-Dollar (Server-Edition) angeboten. Das Update von Version 3.x ist kostenfrei. Upgrades von DEVONthink 2.x und eine auf 30 Tage bzw. 150 Stunden begrenzte Demoversion sind verfügbar. Das Programm läuft native auf Macs mit Apple- und Intel-Prozessor.