NCP: VPN-Client unterstützt jetzt macOS Monterey 12 und Apple-Silicon-Macs

18. Okt. 2021 13:00 Uhr - Redaktion

Der Nürnberger Softwarehersteller NCP hat seinen VPN-Client für den Mac in der Version 4.6 veröffentlicht. Das Update ergänzt volle Kompatibilität mit macOS Big Sur 11 und macOS Monterey 12. Außerdem ist das Programm nun für den Betrieb auf Apple-Silicon-Macs freigegeben.

Darüber hinaus hat NCP mehrere Funktionserweiterungen implementiert und Fehler korrigiert. Einzelheiten erläutert das Unternehmen in den Versionsanmerkungen. Der NCP Secure Entry macOS Client 4.6 benötigt mindestens macOS Big Sur und kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Es handelt sich dabei um ein kostenfreies Update für Lizenzinhaber der Version 4.x.

 
Secure Entry Client
 
Secure Entry Client: VPN-Software jetzt mit macOS Monterey kompatibel.
Bild: NCP.

 

Der NCP Secure Entry Client (für bis zu 50 Arbeitsplätze ohne zentrales Management) und der NCP Secure Enterprise Client (für größere Unternehmen, zentral verwaltet) sind IPsec-basierte VPN-Clients zum Aufbau von sicheren Verbindungen zu Firmennetzwerken über das Internet. Die Software bietet unter anderem eine integrierte Firewall, Verschlüsselung, starke Authentisierung, Multi-Zertifikats-Unterstützung sowie Parametersperren. Auf MacBook Air und MacBook Pro wird die Authentifizierung per Touch-ID-Fingerabdruckscanner unterstützt.

Der Vertrieb der Software erfolgt über NCP-Partner.