Microsoft: Mac-Version von Outlook komplett überarbeitet

23. Febr. 2022 16:00 Uhr - Redaktion

Microsoft verteilt schrittweise eine runderneuerte Version der E-Mail-Software Outlook an Abonnenten von Microsoft 365. Der Hersteller verspricht unter anderem eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die neue Übersicht "Mein Tag" sowie Verbesserungen für Suche, Teamarbeit, Kalender und weitere Bereiche.

Einige Funktionen fehlen allerdings noch, darunter die Unterstützung für bestimmte Exchange-Konten, Kontaktlisten, lokale Ordner sowie Im- und Export von OLM- und PST-Dateien. Zudem bestehen zahlreiche Probleme. Einzelheiten erläutert Microsoft in einem Support-Dokument.

 

Office 2019
 
Neues Outlook: Vorherige Version steht weiter zur Verfügung.
Bild: Microsoft.

 

Anwender können mit der vorherigen Version weiterarbeiten, diese kann über das Hilfe-Menü ("Legacy Outlook") gestartet werden. Aufgrund der doch zahlreichen Beschränkungen und Probleme mit dem neuen Outlook dürfte dies für viele Nutzer vorerst die beste Wahl sein.

Die Überarbeitung von Outlook kündigte Microsoft vor mehr als zwei Jahren an.