Amazon aktualisiert native Prime-Video-App für den Mac

07. Apr. 2022 16:00 Uhr - Redaktion

Seit Ende letzten Jahres lässt sich Amazons Video-Streamingdienst mit einer nativen Mac-Anwendung nutzen - zuvor war dies nur via Web-Browser möglich. Amazon Prime mitsamt Prime Video kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden, anschließend kostet der Dienst 69 Euro pro Jahr oder 7,99 Euro pro Monat. Nun hat das Unternehmen ein Update für die Mac-App bereitgestellt.

Die Version 7.0 wartet mit Leistungsoptimierungen sowie Fehlerkorrekturen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und Wiedergabe auf. Benötigt wird weiterhin macOS Big Sur 11 oder neuer. Die Software liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor. Amazon bietet das Programm im Mac-App-Store zum Download an.

 
Amazon Prime Video
 
Amazon Prime Video seit kurzem mit nativer Mac-Anwendung.
Bild: Amazon.

 

Filme lassen sich für die Offline-Wiedergabe herunterladen, es gibt einen Bild-in-Bild-Modus sowie Unterstützung für AirPlay und mehrere Nutzerprofile. Es stehen mehrere Qualitätsstufen zur Auswahl. 3D-Audio für die AirPods Pro und die AirPods Max wird ebenso unterstützt. Amazon bietet die App auch für iPhone, iPad und Apple TV an.