Nvidia: GeForce Now unterstützt jetzt Fortnite auf iPhone und iPad

20. Mai 2022 18:00 Uhr - Redaktion

Zu Monatsbeginn hat Microsoft den beliebten Survival-Shooter Fortnite via Xbox Cloud Gaming auf iPhone und iPad verfügbar gemacht. Nun zieht Nvidia nach: Auch der Dienst GeForce Now ermöglicht nun das Spiele von Fortnite auf mobilen Apple-Endgeräten per Web-Browser Safari.

Nvidia hat mit Epic Games zusammengearbeitet, um ein bestmögliches Spielerlebnis via Web-Browser zu ermöglichen. GeForce Now ist ein Abo-Dienst mit einer eingeschränkten Gratis-Basisversion. Apple hatte Fortnite im Jahr 2020 wegen eines andauernden Rechtsstreits mit Epic Games aus dem App-Store geworfen. Über den Umweg Safari ist das Spiel nun wieder verfügbar.

 
GeForce Now: Fortnite kehrt auf iPhone und iPad zurück
 
GeForce Now: Fortnite kehrt auf iPhone und iPad zurück.
Bild: Nvidia.

 

"Das warten hat ein Ende – Gamer weltweit können jetzt auf iOS Safari- und Android-Geräten Fortnite mit der neuen Touch-Steuerung auf GeForce NOW erleben. Lege direkt los und spiele am Touchscreen nur mit den Fingern. Du brauchst weder Gamepad noch Tastatur oder Maus. [...]

Alle sind herzlich eingeladen, Fortnite-Streaming auf Mobilgeräten mit einer kostenlosen GeForce NOW-Mitgliedschaft zu erleben. Oder sieh dir eine unserer GeForce NOW-Premium-Mitgliedschaften für ein verbessertes Erlebnis ab. Zu unseren Premium-Mitgliedschaften gehören schnellerer Zugriff auf Gaming-Server, längere Spielzeiten und PC-Gaming-Leistung der RTX 3080-Klasse über die Cloud", teilte das Unternehmen mit.

Bluetooth-Gamepads werden ebenfalls unterstützt. GeForce Now steht auch auf dem Mac zur Verfügung - der Client hat erst vor kurzem native Apple-Silicon-Unterstützung für verbesserte Leistung erhalten.