Mac-Version von Action-Adventure Psychonauts 2 erschienen

27. Mai 2022 16:00 Uhr - Redaktion

Das Entwicklerstudio Double Fine Productions, bekannt durch Klassiker wie Grim Fandango, Day of the Tentacle und Full Throttle sowie neuere Titel wie Brütal Legend und The Cave, hat eine Mac-Version von Psychonauts 2 veröffentlicht. Das Action-Adventure erschien im Sommer 2021 für Windows und Spielkonsolen und ist nun auch auf der Apple-Plattform verfügbar.

Psychonauts 2 "vereint ulkige Missionen mit mysteriösen Rätseln in einem Mix aus Jump ’n’ Run und Adventure mit haufenweise außergewöhnlichen und anpassbaren Superkräften", so die Entwickler. Das Spiel ist im Mac-App-Store und auf Steam zum Preis von 59,99 Euro erhältlich und benötigt mindestens macOS Monterey 12, einen Core-i5-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, 30 GB Speicherplatz und einen AMD-Grafikchip mit 2 MB VRAM. Zur nativen Apple-Silicon-Unterstützung macht der Hersteller keine Angaben.

 
Psychonauts 2
 
Psychonauts 2: Neues Abenteuerspiel für den Mac.
Bild: Double Fine Productions.

 

Aus der Spielbeschreibung: "Razputin 'Raz' Aquato, der geübte Akrobat und mächtige junge Hellseher, hat seinen Lebenstraum verwirklicht und ist der internationalen Hellseher-Spionageorganisation beigetreten, die auch als Psychonauts bekannt ist! Doch die Superspione mit den besonderen Kräften sind in Gefahr: Seit ihr Anführer aus den Klauen von Kidnappern befreit wurde, ist er einfach nicht mehr derselbe und schlimmer noch: Ein Spion hat sich ins Hauptquartier eingeschlichen.

Psychonauts 2 vereint ulkige Missionen mit mysteriösen Rätseln in einem Mix aus Jump ’n’ Run und Adventure mit haufenweise außergewöhnlichen und anpassbaren Superkräften. Es bietet Gefahr, Spannung und Witz gleichermaßen, wenn Spieler Raz auf seiner Reise durch den Verstand seiner Freunde und Feinde begleiten, um so einen mysteriösen Schurken zur Strecke zu bringen."

Das Spiel bietet eine deutschsprachige Benutzeroberfläche mit englischer Vertonung und deutschen Untertiteln. Der erste Teil erschien im Jahr 2005.