Targobank: Apple-Pay-Unterstützung ab sofort verfügbar

21. Juni 2022 12:30 Uhr - Redaktion

Apple Pay wird inzwischen von fast allen deutschen Banken unterstützt - seit heute gehört auch die Targobank dazu. Wie das Institut mitteilte, ist die Anbindung an den Bezahldienst des kalifornischen Computerpioniers ab sofort für alle Kunden mit Kreditkarte verfügbar.

"Die Kundinnen und Kunden der TARGOBANK können ab sofort auch mit Apple Pay und ihrer TARGOBANK Kreditkarte in Geschäften oder online einfach und sicher bezahlen. Mit Apple Pay nutzen Kundinnen und Kunden alle Vorteile der TARGOBANK Visa-Kreditkarte auf einfache und sichere Art – beim Bezahlen mit dem iPhone, der Apple Watch oder einem anderen Apple-Gerät.

 
Apple Pay
 
Apple Pay: Auch die Targobank ist jetzt an Bord.
Bild: Apple.

 

Das Einrichten von Apple Pay dauert nur wenige Sekunden. Dazu müssen Kundinnen und Kunden ihre TARGOBANK Kreditkarte einfach in der Apple Wallet App auf dem iPhone hinzufügen und schon kann es losgehen. Ob im Geschäft, in der App oder im Online-Shop: Die Karteninformationen sind geschützt, da sie nicht auf dem Gerät gespeichert oder beim Bezahlen an den Händler weitergegeben werden", teilte das Unternehmen heute mit. Nähere Informationen gibt es auf einer Apple-Pay-Sonderseite.

Mit Apple Pay lässt sich via iPhone oder Apple Watch kontaktlos in Supermärkten, im Einzelhandel, im öffentlichen Nahverkehr, in der Gastronomie und bei Dienstleistern bezahlen, sofern ein kompatibles Terminal verfügbar ist. Außerdem kann mit Apple Pay im Internet eingekauft werden – sowohl über Apps als auch via Web mit Safari (dies funktioniert auch mit iPads und Macs).

Die Beträge werden vom Kreditkartenkonto des Anwenders abgebucht, einige Banken unterstützt auch die Girocard. Die Authentifizierung und Freigabe einer Transaktion erfolgt via Face-ID oder Touch-ID. Bei Macs ohne Touch-ID lassen sich Apple-Pay-Einkäufe via Apple Watch oder iPhone abschließen. Apple Pay kann in über 70 Märkten genutzt werden.