Logitech hat nach der Markteinführung der ergonomischen vertikalen Maus Logitech Lift die Verfügbarkeit eines weiteren Produkts bekanntgegeben. Logi Dock ist eine Kombination aus Docking-Station, Stereo-Lautsprecher und Freisprecheinrichtung (sechs integrierte Mikrofone) mitsamt Bluetooth-Pairing für mobile Endgeräte.
An Schnittstellen stehen zur Verfügung: 1x HDMI (Version 1.4b), 1x DisplayPort (Version 1.4), 3x USB-C (fünf Gbit/Sekunde), 2x USB-A (fünf Gbit/Sekunde). Ein USB-C-Port ist für die Verbindung zum Mac reserviert. Logi Dock ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb von zwei Monitoren mit Auflösungen von bis zu 4K. Das Netzteil stellt für ein angeschlossenes MacBook Air oder MacBook Pro bis zu 100 Watt Leistung bereit. Ein USB-A- und ein USB-C-Port unterstützen das Aufladen von Smartphones und Tablets mit bis zu 7,5 Watt.
Dock, Lautsprecher und Mikrofone in einem Gehäuse.
Bild: Logitech.
"Die integrierte Freisprecheinrichtung umfasst sechs Beamforming-Mikrofone, die Ihre Stimme klar und deutlich erfassen, während fortschrittliche Algorithmen unerwünschte Hintergrundgeräusche unterdrücken. Wenn Musik Ihr idealer Begleiter bei der Arbeit ist, können Sie Ihre Vorlieben mit kleinen, aber leistungsstarken Lautsprechern ausleben, die einen beeindruckenden, stereophonen Klang, eine kräftige Basslinie und eine Lautstärke liefern, die Sie bis zum Anschlag aufdrehen können. Genießen Sie Ihre Lieblingssongs verzerrungsfrei, sorgfältig ausgewogen und kristallklar", teilte Logitech mit.
Die Stereo-Lautsprecher verfügen über 55-Millimeter-Treiber. Via Bluetooth-Pairing kann Musik von mobilen Endgeräten abgespielt werden. An der Oberseite von Logi Dock befinden sich verschiedene Buttons, unter anderem für die Steuerung der Lautstärke und das Bluetooth-Pairing.
Der Anschluss an den Mac erfolgt über ein USB-C-Kabel. Das Produkt ist ab sofort in Europa zum Preis von 449 Euro verfügbar. Der Hersteller gibt zwei Jahre Garantie.