Für iMacs: Halterung nimmt Festplatte oder SSD huckepack

14. Okt. 2022 10:00 Uhr - Redaktion

Wie kann man das Design des iMacs sinnvoll für Zubehör nutzen? Der Hersteller Twelve South hat sich dazu Gedanken gemacht und bietet unter dem Namen BackPack eine Ablage zu Preisen ab rund 35 Euro an, die an den Standfuß des All-in-One-Rechners montiert wird. Darauf lassen sich beispielsweise externe Festplatten und SSDs oder auch USB-Docks ablegen.

"BackPack wird an der Rückseite des iMac-Ständers befestigt und ist der perfekte Ort, um Dinge wie Backup-Festplatten und Hubs zu verstecken. Die belüftete Aluminiumablage verfügt über ein Apple Watch-ähnliches Band, mit dem du Geräte oben und unten an BackPack befestigen kannst. Die mitgelieferten Twist Ties machen es einfach, Kabel zu ordnen und die saubere, minimalistische Ästhetik des iMac zu bewahren", erläutert das US-Unternehmen mit Sitz in Charleston, South Carolina.

 
Twelve South
 
Ablage für den iMac-Standfuß für Festplatten, Hubs und andere Geräte oder Gegenstände.
Bild: Twelve South.

 

BackPack ist mit dem 21,5-Zoll-iMac, dem 27-Zoll-iMac, dem iMac Pro und dem 24-Zoll-iMac kompatibel und für eine Traglast von bis zu 1,5 Kilogramm konzipiert. Alternativ ist auch die Befestigung an der Vorderseite möglich, um darauf beispielsweise ein iPhone abzulegen:

"Bietet eine platzsparende und höhenverstellbare Ablage, die Sie entweder an der Rückseite oder Vorderseite Ihres iMac oder Apple Bildschirms anbringen, so dass Sie mehr Platz am Schreibtisch haben", so Twelve South weiter. Auch mit dem Thunderbolt Display und dem Cinema Display lässt sich BackPack verwenden.