Photoshop: Update für iPad-App, Mac-Version weiter mit Ventura-Problemen

31. Jan. 2023 16:00 Uhr - Redaktion

Adobe hat die Bildbearbeitungssoftware Photoshop in der Version 4.3 für iPads veröffentlicht. "Jetzt können Sie mehrere Dateien auswählen und mit einem Tap löschen. Ein Problem bei der Übertragung von koreanischen Buchstaben in Silben unter iOS 16 wurde behoben", erläutert der Hersteller die Änderungen.

Photoshop für Apple-Tablets setzt iPadOS 14 oder neuer voraus und ist als In-App-Abo mit monatlicher oder jährlicher Zahlung erhältlich. Außerdem hat Adobe vor kurzem ein Support-Dokument zur Unterstützung von macOS Ventura 13 aktualisiert. Demnach bestehen bei der Nutzung von Photoshop unter dem aktuellen Versionszweig des Betriebssystem weiter verschiedene Probleme:

 

Photoshop
 
Photoshop: Noch immer nicht alle Probleme unter macOS Ventura behoben.
Bild: Adobe.

 

• "Der Finder-Dialog des Betriebssystems und der Dialog "Neuer Ordner" befinden sich unterhalb des Anwendungsdialogs.
• Maximierte Anwendung auf großem externen Monitor wird eingekeilt. Wenn Sie mit einem System mit zwei Monitoren arbeiten (Laptop an einen größeren externen Monitor angeschlossen), wird die maximierte Anwendung auf dem großen externen Monitor eingekeilt, und Sie können die Größe des Bildschirms nicht ändern."

Man arbeite mit Apple an der Behebung dieser Probleme, heißt es von Adobe und empfiehlt bis dahin die Nutzung der vorgeschlagenen Workarounds.