Apple: Neuer Kopfhörer Beats Studio Pro steht in den Startlöchern

23. Juni 2023 09:00 Uhr - Redaktion

Nach den Beats Studio Buds+ bereitet Apple die Markteinführung eines weiteren Kopfhörers der Marke Beats vor. Dabei soll es sich um den Nachfolger der Beats Studio3 handeln. Hinweise darauf wurden bereits in macOS Ventura 13.4 entdeckt, nun hat der Hersteller das Produkt auch bei der US-Behörde FCC - sie muss Geräte mit Funktechnologien vor Verkaufsstart absegnen - angemeldet.

Die Beats Studio3 sind ohrumschließende Bluetooth-Köpfhörer mit W1-Chip, aktiver Geräuschunterdrückung und bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit. Sie wurden im Jahr 2017 vorgestellt, haben also bereits sechs Jahre auf dem Buckel und sind keine Kaufempfehlung mehr.

 
Beats Studio3
 
Beats Studio3: Nachfolger Beats Studio Pro steht vor Marktstart.
Bild: Apple.

 

Für den Nachfolger Beats Studio Pro (Modellnummer A2924, interne Kennung BeatsStudioPro1,1) sind Neuerungen wie ein aktualisierter Chip, eine optimierte Wiedergabequalität, eine verbesserte Geräuschunterdrückung, Unterstützung für "Hey Siri" und eine längere Akkulaufzeit im Gespräch. Der Verkaufsstart wird für die kommenden Wochen erwartet.

Apple hat die Firma Beats vor fast zehn Jahren übernommen (der Streamingdienst Beats Music bildete einst die technische Grundlage für Apple Music) und hält an dem Markennamen für Ohr- und Kopfhörer weiter fest. Beats-Produkte sind etwas basslastiger und günstiger als die vergleichbaren AirPods-Modelle, preislich geht es bereits bei rund 65 Euro für die Beats Flex mit W1-Chip los.