Sonnet Technologies senkt Preise für Thunderbolt-Docks

15. Febr. 2024 11:00 Uhr - Redaktion

Der Thunderbolt-Spezialist Sonnet Technologies hat die Preise mehrerer Docking-Stationen reduziert. Beispielsweise ist das Echo 11 Thunderbolt 4 Dock (Amazon-Werbepartnerlink*) nun für unter 200 Euro zu haben, die Ausführung mit 2,5-GbE und HDMI (Amazon-Werbeparternlink*) gibt es für etwa 270 Euro. Beide Docks sind mit Thunderbolt-3/4-Macs kompatibel, werden mit Anschlusskabel sowie Netzteil geliefert und können treiberlos genutzt werden.

Auch Echo 5 Thunderbolt 4 Hub (Amazon-Werbepartnerlink*) ist nun günstiger zu haben, für rund 170 Euro, ebenso das erst im Herbst vorgestellte Echo 13 Triple 4K Display Dock (Amazon-Werbepartnerlink*), das nun etwa 250 Euro kostet. Die Sonnet-Docks sind mit Apple-Silicon- und Intel-Macs ab macOS Big Sur 11 kompatibel. Der Hersteller gibt zwei Jahre Garantie.

 
Echo 11 Thunderbolt 4 HDMI Dock
 
Echo 11 Thunderbolt 4 HDMI Dock mit 2,5-Gigabit-Ethernet.
Bild: Sonnet Technologies.

 

Das eingangs erwähnte Echo 11 Thunderbolt 4 Dock ist mit folgenden Schnittstellen ausgestattet: 4x Thunderbolt (mit USB-C-Unterstützung), 4x USB-A (drei davon mit zehn Gbit/Sekunde), 1x Gigabit-Ethernet, 1x Slot für SD-, SDHC- und SDXC-Karten (UHS-II; bis zu 320 MB pro Sekunde) und 1x kombinierter Audio-Eingang/Ausgang (3,5-Millimeter-Klinkenstecker).

Die zweite Variante des Echo-11-Docks ist mit 2,5-Gigabit-Ethernet ausgerüstet, statt vier gibt es nur drei Thunderbolt-Ports, dafür zusätzlich einen HDMI-Ausgang. Das Laden eines angeschlossenen MacBook Air oder MacBook Pro wird mit jeweils bis zu 100 Watt unterstützt.

Zum Thema: Sonnet: Dual-HDMI-Adapter mit USB-C umgeht Apple-Beschränkungen.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.