Sonos: App-Update verbessert Roam-Unterstützung, weiter warten auf AirPods-Rivalen

13. März 2024 19:00 Uhr - Redaktion

Sonos hat seine Apps für iPhone, iPad und Mac heute in der Version 16.1 veröffentlicht. "Roam wechselt jetzt automatisch zum besten verfügbaren Zugangspunkt, wenn es mit einem WiFi-Netzwerk mit mehreren Zugangspunkten verbunden ist. Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen", teilte der Audiospezialist zu den Neuerungen mit.

Die Unterstützung für iOS/iPadOS 14 und 15 wurde vor kurzem beendet, die iPhone- und iPad-App setzt seitdem mindestens die Systemversion 16 voraus. Die Mac-Software lässt sich weiterhin ab macOS Sierra 10.12 einsetzen. Mit der aktuellen Sonos-App können nur Sonos-Geräte gesteuert werden, die mit der S2-Plattform kompatibel sind.

 
Sonos Move
 
Sonos Move: iPhone- und iPad-App in Version 16.1 erschienen.
Bild: Sonos.

 

Unterdessen geht das Warten auf die neuen Produktkategorien von Sonos weiter. Laut Insidern sind mehrere Geräte geplant, die unter anderem mit Apple TV und AirPods konkurrieren sollen. Die Markteinführung erster Produkte wurde eigentlich für das Frühjahr erwartet, Gerüchten zufolge soll es jetzt Frühsommer werden. Für den ersten Sonos-Kopfhörer sind 400 US-Dollar als Preis im Gespräch, er wäre damit unterhalb des AirPods Max angesidelt.