AVM veröffentlicht Updates für MyFRITZ!App und FRITZ!App WLAN

20. März 2024 13:00 Uhr - Redaktion

Der Berliner Netzwerkspezialist AVM hat die MyFRITZ!App heute in der Version 2.10 für iPhone und iPad zum Download bereitgestellt. Auch FRITZ!App WLAN für iOS/iPadOS hat ein Update erhalten - auf die Version 1.11.1.

Zu den Neuerungen und Verbesserungen der Version 2.10 von MyFRITZ!App teilte das Unternehmen mit:

"- NEU: Die App lässt sich nun auch auf Französisch, Niederländisch, Polnisch und Spanisch einstellen.
- Verbesserung: Detailverbesserungen."

 
MyFRITZ!App
 
MyFRITZ!App ermöglicht Fernzugriff auf eine FRITZ!Box.
Foto: AVM.

 

Mit der MyFRITZ!App kann von unterwegs aus auf die eigene FRITZ!Box zugegriffen werden, um beispielsweise Sprachmitteilungen abzuhören, Anruflisten abzufragen oder Daten von einem angeschlossenen USB-Laufwerk herunterzuladen. Die MyFRITZ!App setzt mindestens iOS/iPadOS 15 voraus.

Die ebenfalls ab iOS/iPadOS 15 lauffähige FRITZ!App WLAN bietet in der Version 1.11.1 nicht näher beschriebene Stabilitäts- und Detailanpassungen. Die Software hilft bei der Optimierung eines Funknetzwerks und gibt Tipps für die ideale Positionierung von WLAN-Repeatern.

"Die FRITZ!App WLAN bietet eine übersichtliche Darstellung aller Access Points im Heimnetz und informiert über vorhandene FRITZ!OS Updates für Ihre FRITZ!-Geräte. Mit der FRITZ!App WLAN ist es möglich zu erkennen, ob Ihr iOS-Gerät über einen FRITZ!WLAN Repeater oder einen FRITZ!Powerline-Adapter mit der FRITZ!Box verbunden ist", so AVM.