Anker: MacBook-Ständer mit integriertem USB-C-Dock und iPhone-Ladepad

02. Apr. 2024 09:00 Uhr - Redaktion

Der Zubehörspezialist Anker hat eine Kombination aus MacBook-Ständer und USB-C-Dock (Amazon-Werbepartnerlink*) auf den Markt gebracht. Das aus Aluminium gefertigte Produkt verfügt über elf Schnittstellen inklusive Ethernet sowie HDMI und zusätzlich über ein Qi-Ladepad zum drahtlosen Aufladen von iPhone, AirPods und anderen Geräten.

Anker 675 ist mit folgenden Schnittstellen ausgestattet: 3x USB-A, 3x USB-C, 1x Gigabit-Ethernet, 1x HDMI (Version 2.1), 1x microSD-Slot, 1x SD-Slot und 1x Audio-Eingang/-Ausgang (3,5-Millimeter-Klinkenstecker). Eine USB-C-Schnittstelle ist für die Verbindung zum Mac reserviert. Ein Bildschirm (bis zu 4K-Auflösung mit bis zu 60 Hz) kann nur via HDMI, nicht jedoch via USB-C betrieben werden.

 
Anker 675
 
Anker 675: Monitorständer mit USB-C-Dock und Qi-Ladepad.
Foto: Anker.

 

Die Höhe des Ständers beträgt neun Zentimeter, was für einen ergonomischeren Blickwinkel zum Mobilmac-Bildschirm sorgt - ideal für das Zusammenspiel mit externer Tastatur und Maus. Aber auch ein normaler Monitor lässt sich darauf stellen.

Ein 180-Watt-Netzteil und ein USB-C-Anschlusskabel werden mitgeliefert. Ein angeschlossenes MacBook Air oder MacBook Pro wird mit bis zu 100 Watt Leistung versorgt. Anker 675 bietet ein integriertes Kabelmanagement, die Qi-Ladefläche arbeitet mit bis zu 10 Watt (7,5 Watt bei iPhones). Via USB-C können Geräte mit bis zu 45 Watt geladen werden (inklusive Power-Delivery-Unterstützung).

Der reguläre Preis beträgt 249,99 Euro, der Hersteller gibt 18 Monate Garantie. Ein Treiber wird zur Nutzung nicht benötigt. Häufig gestellte Fragen beantwortet Anker auf dieser Web-Seite.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.