Der Ständer BookArc ermöglicht die platzsparende vertikale Aufbewahrung von Mobilmacs – ideal für den Betrieb im zugeklappten Zustand in Verbindung mit einem externen Bildschirm, einer externen Tastatur und einer Maus bzw. einem Trackpad. Nun hat der auf Apple-Zubehör spezialisierte Hersteller Twelve South die neue Version BookArc Flex auf den Markt gebracht.
Wichtigste Neuerung: Einlagen für bestimmte MacBook-Modelle werden nun nicht mehr benötigt. BookArc Flex ist für alle Notebooks mit einer Gehäusedicke von maximal 2,54 Zentimetern geeignet (und somit für praktisch alle Modelle von MacBook Air/Pro der jüngeren Vergangenheit). Der Preis des aus Aluminium gefertigten Ständers beträgt rund 60 Euro, es gibt eine Ausführung in Schwarz und eine Variante in Weiß (Amazon-Werbepartnerlinks*).
Bild: Twelve South.
Der Hersteller teilte mit: "Legen Sie Ihr MacBook hinein und das Eigengewicht des Laptops zieht die Stützbögen des Ständers zusammen. BookArc Flex passt sich Ihrem Mac jetzt und in Zukunft an, indem es sich automatisch und ohne zusätzliche Einsätze an jede MacBook-Größe bis zu einer Dicke von 2,54 cm anpasst."
Die BookArc-Ständer werden seit rund 15 Jahren von Twelve South angeboten und mussten bislang immer an die weiterentwickelten Modelle von MacBook Air/Pro angepasst werden bzw. es wurden neue Einlagen für ältere BookArc-Modelle angeboten. Durch das neue Design von BookArc Flex ist dies nun nicht mehr erforderlich.
Zum Thema: Twelve South: MacBook-Ständer Curve SE jetzt in Deutschland erhältlich.
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.