Neu für den Mac: Darkest Dungeon II

28. Aug. 2024 12:00 Uhr - Redaktion

Es gibt einen weiteren prominenten Spiele-Neuzugang für den Mac: Darkest Dungeon II. Darkest Dungeon II ist ein rundenbasiertes Gothic-Rollenspiel, das auf den im Jahr 2016 veröffentlichten ersten Teil folgt. Nach der Windows-Version, die letztes Jahr erschien, veröffentlichte der kanadische Entwickler Red Hook Studios nun eine Fassung für macOS.

Darkest Dungeon II ist auf Steam und GOG zum Preis von 38,99 Euro erhältlich und benötigt mindestens macOS High Sierra 10.13 und einen Intel-Prozessor mitsamt Metal-kompatiblem Grafikchip. Ob es native Apple-Silicon-Unterstützung gibt, ist noch nicht klar. Auf Steam hat der erste Teil mehr als 120.000 im Durchschnitt sehr positive Bewertungen erhalten, der zweite Teil wird ebenfalls größtenteils positiv bewertet.

 
Darkest Dungeon II
 
Darkest Dungeon II jetzt für den Mac verfügbar.
Bild: Red Hook Studios.

 

Aus der Spielbeschreibung: "Darkest Dungeon II ist ein Roadtrip der Verdammten in Form eines Roguelikes. Erstelle eine Gruppe, rüste deine Kutsche aus und reise durch die öde Landschaft – es ist die letzte Chance, die Apokalypse abzuwehren. Doch die größte Gefahr lauert in der Kutsche selbst … Nimm deinen Mut zusammen und fahre hinaus in das Chaos einer sterbenden Welt. Vier Helden und eine Kutsche sind alles, was Finsternis und Errettung trennt.

Verbesserte Neuauflage des altbewährten rundenbasierten Kampfs: Das bahnbrechende, für das Genre maßgebliche Kampfsystem aus Darkest Dungeon kehrt zurück, aber alles von den Werten bis hin zu den Regeln wurde optimiert. Das neue Token-System ermöglicht wirkungsvolle Entscheidungen und verleiht dem Gameplay mehr Tiefe.

Weiterentwicklung des charakteristischen Grafikstils: Die kultige Grafik von Darkest Dungeon erhält jetzt 3D-Grafiken, Animationen und visuelle Effekte, bei denen keine Kosten gescheut wurden. Ein Ohrenschmaus: Das Audio-Team von Darkest Dungeon kehrt zurück. Genieße neue Darbietungen des Sprechers Wayne June, einen brandneuen, umfassenden Soundtrack von Stuart Chatwood und gruselige Soundeffekte von Power Up Audio."