Kaufmännische Software für den Mac: MonKey Office 2025 unterstützt E-Rechnung

20. Dez. 2024 16:00 Uhr - Redaktion

ProSaldo hat die Verfügbarkeit von MonKey Office 2025 bekanntgegeben. Die wichtigste Neuerung ist die E-Rechnung-Unterstützung. MonKey Office ist eine kaufmännische Mac-Software für Freiberufler, Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen bestehend aus Finanzbuchhaltung, Auftragsverwaltung, Projektverwaltung, Kassenbuch und weiteren Funktionen wie Elster- und eBilanz-Unterstützung.

"MonKey Office 2025 unterstützt das Erzeugen/Versenden von E-Rechnungen aus Verkaufsbelegen sowie das Verarbeiten von eingehenden E-Rechnungen als Kreditorenrechnung. Unterstützt werden aktuell die Formate XRechnung sowie ZUGFeRD mit den Profilen Basic, Comfort und Extended", teilte der Hersteller mit Sitz in Cottbus mit. Der Import wird demnach in der REWE- und FIBU-Lizenz unterstützt, der Export ist auf die REWE-Lizenz beschränkt.

Das ab macOS Mojave 10.14 lauffähige, mit macOS Sequoia 15 kompatible MonKey Office 2025 (native für Apple-Silicon- und Intel-Macs) ist in der Basisversion (Adressverwaltung, Offene-Posten-Verwaltung, Kassenbuch, diverse Auswertungen sowie GoBD-Export und DATEV-Schnittstelle) kostenlos. Die Editionen REWE, FIBU, COMPLETE und PRO gibt es als Einmalkauf zu Preisen ab 199 Euro (Upgrades ab 99 Euro; kostenfreie Kulanzupdates) oder als Abo zu Preisen ab 15 Euro pro Monat.

 
MonKey Office
 
MonKey Office: Kaufmännische Software für den Mac.
Bild: ProSaldo.

 

Eine Demoversion mit vollem Funktionsumfang steht zum Download bereit. Mit MonKey Office Connect kann eine Anbindung an Online-Shops, CRM-Systeme oder eine Warenwirtschaft umgesetzt werden, während mit MonKey Reisekosten die Verwaltung von Fahrzeugen (inklusive Fahrtenbüchern und Abrechnung von Inlands- und Auslandsreisen) möglich ist.

Existenzgründer können eine kostenfreie Einjahreslizenz von MonkeyOffice 2025 erhalten.