Kurz vor Weihnachten hat Apple die professionelle Mac-Musikproduktionssoftware Logic Pro in der Version 11.1.1 veröffentlicht. Das Update enthält Stabilitätsverbesserungen, zahlreiche Problembehebungen und eine funktionelle Neuerung. Nun hat der Hersteller der Anwendung erneut ein Update spendiert - aktuell ist jetzt die Version 11.1.2.
"Dieses Update enthält Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen", teilte Apple zu Logic Pro 11.1.2 mit. In den Versionsanmerkungen wird eine Fehlerkorrektur konkret beschrieben: "Das Eingang-Monitoring funktioniert jetzt wie erwartet". An den Systemanforderungen hat sich nichts geändert, das Programm läuft weiterhin ab macOS Sonoma 14.
Bild: Apple.
Logic Pro ist zum Preis von 229,99 Euro im Mac-App-Store erhältlich, das Update ist kostenfrei. Apple bietet eine kostenlose 90-Tage-Testversion zum Download an. Logic Pro 11.1.2 läuft zwar noch auf Intel-Macs, verschiedene Funktionen setzen jedoch einen Rechner mit Apple-Prozessor voraus. Das deutschsprachige Benutzerhandbuch zu Logic Pro ist via Web verfügbar.
Hinweis: Apple empfiehlt, vor der Aktualisierung von Logic Pro ein Backup der derzeit genutzten Version mitsamt aller Logic-Pro-Projekte zu erstellen. So kann bei Bedarf oder bei unerwarteten Problemen nach der Aktualisierung mit der vorherigen Version weitergearbeitet werden. Mehr dazu im Support-Dokument: "Ein Backup von Logic Pro erstellen".