Apple-Marke Beats stellt USB-Kabel für 25 Euro pro Stück vor

23. Apr 2025 10:00 Uhr - Redaktion

Die auf Kopfhörer und Lautsprecher spezialisierte Apple-Marke Beats bietet ab sofort auch USB-Kabel an. Drei Modelle, allesamt im hochpreisigen Segment angesiedelt (Stückpreis: 24,95 Euro), sind erhältlich: USB-A auf USB-C, USB-C auf USB-C und USB-C auf Lightning (Apple-Werbepartnerlinks*). Apple verspricht ein "geflochtenes Design, das Kabelsalat verhindert und für verbesserte Strapazierfähigkeit ohne Ausfransen sorgt".

Die Kabel werden, abhängig von der Ausführung, in bis zu vier Farben (Grau, Rot, Schwarz und Blau) passend zu verschiedenen Beats-Produkten in Längen von 1,5 Metern oder 20 Zentimetern angeboten. Im Doppelpack beträgt der Preis 38,95 Euro. "Die Verpackung der Kabel von Beats besteht zu 100 Prozent aus pflanzlichem Material, das aus recycelten Naturfasern und aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt", so der Hersteller weiter.

 
Beats USB-Kabel
 
Beats bietet ab sofort auch USB-Kabel für 25 Euro pro Stück an.
Bild: Apple.

 

Die Zielgruppe der teuren Beats-Kabel sind markenaffine Kunden. Zum Vergleich: Handelsübliche, funktionell identische USB-Kabel gibt es deutlich günstiger, USB-C-auf-USB-C beispielsweise von UGREEN, USB-C-auf-Lightning beispielsweise von Anker oder USB-C auf USB-A beispielsweise von Belkin (Amazon-Werbepartnerlinks*). Und das sind wohlgemerkt nur die bekannteren Marken, No-Name-Ware liegt noch etwas tiefer.

Das USB-C-auf-USB-C-Kabel von Beats unterstützt das Aufladen von Geräten mit bis zu 60 Watt, bei der USB-A-auf-USB-C-Version sind es bis zu 15 Watt. Die Datenübertragung erfolgt jeweils mit USB-2.0-Geschwindigkeit. Zum USB-C-auf-Lightning-Kabel werden keine Angaben zur Ladegeschwindigkeit gemacht.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.