DEVONthink To Go 4.0 in den Betatest gestartet

05. Sep 2025 08:00 Uhr - Redaktion

Seit zwei Monaten ist der Dokumenten-Manager DEVONthink in der Version 4.0 mit vielen Neuerungen für den Mac erhältlich. Nun hat der Hersteller DEVONtechnologies auch die für iPhones und iPads konzipierte Ausführung in der Version 4 angekündigt. DEVONthink To Go 4.0 befindet im Betatest und bietet eine modernisierte Benutzeroberfäche mit Anpassungen an das Liquid-Glass-Design von iOS 26 und ermöglicht die Nutzung von generativen Modellen, entweder lokal oder serverbasiert.

DEVONtechnologies über die Neuheiten von DEVONthink To Go 4.0: "Die neue Generation bringt unzählige neue Funktionen in einer modernisierten Benutzeroberfläche und vorbereitet für iOS 26 und Liquid Glass. Nutzen Sie generative KI in der gesamten App und organisieren Sie Ihre Daten mit anpassbaren intelligenten Gruppen. Wählen Sie Ihren bevorzugten KI-Anbieter und ein Modell, Server-basiert oder lokal.

 
Devonthink
 
Dokumente und E-Mails mobil erfassen und verwalten mit DEVONthink To Go.
Bild: Devontechnologies.

 

Während Sie arbeiten, speichert DEVONthink To Go mehrere Versionen Ihrer Dokumente, sodass Sie bei Bedarf zu ihnen zurückkehren können. Revisionssichere Datenbanken stellen sicher, dass Dateien, die nicht verändert werden sollen, auch nicht verändert werden können. Reichern Sie Ihre Dokumente mit benutzerdefinierte Metadatenfeldern mit allen zusätzlichen Daten an, die Sie für Ihre Arbeit benötigen könnten. Alle diese Funktionen funktionieren selbstverständlich nahtlos mit DEVONthink 4.0 für den Mac."

DEVONthink To Go 4.0 setzt iOS/iPadOS 26 voraus, interessierte Nutzer können via Apples TestFlight-Plattform am Betatest teilnehmen. Ein Erscheinungstermin für die Finalversion steht noch nicht fest.