Apple: Fitness+ erhält deutsche Sprachausgabe

11. Dez. 2025 08:00 Uhr - Redaktion

Apple hat mehrere Neuerungen für den Dienst Fitness+ bekanntgegeben. Demnach wird das Abo-Angebot ab dem 15. Dezember in 28 weiteren Ländern verfügbar sein, darunter Chile, Indien, die Niederlande, Norwegen, Polen, Singapur, Schweden und Vietnam. Ebenfalls neu ab diesem Datum: Eine Synchronisierung in Deutsch und Spanisch, verfügbar laut Apple für hunderte Workouts und Meditationen.

Das Unternehmen teilte mit: "Um Fitness+ für Nutzer auf der ganzen Welt noch attraktiver zu machen, führt der Dienst digital synchronisierte Versionen der Workouts und Meditationen in Spanisch und Deutsch ein. Die japanische Synchronisation soll Anfang nächsten Jahres folgen, zeitgleich mit der Verfügbarkeit des Dienstes in Japan. Die synchronisierten Workouts und Meditationen verfügen über eine generierte Stimme, die auf der tatsächlichen Stimme jedes der 28 Fitness+-Trainer basiert.

 
Apple Fitness+
 
Fitness+ ab Mitte Dezember mit spanischer und deutscher Sprachausgabe.
Bild: Apple.

 

Jede Woche finden Nutzer neue Episoden, die in diesen drei Sprachen synchronisiert wurden, sowie die englischen Originalversionen. Nutzer können ihre bevorzugte Audiosprache im Audio-Controller auswählen, nachdem sie ein synchronisiertes Workout oder eine Meditation gestartet haben. Wenn Nutzer in den Einstellungen der Fitness-App Spanisch, Deutsch oder Japanisch auswählen, wird die Episode automatisch in dieser Sprache abgespielt, sofern eine Synchronisation verfügbar ist."

Die Sprachunterstützung auf Deutsch und Spanisch setzt iOS/iPadOS 26.1 bzw. tvOS 26.1 oder neuer voraus. Außerdem wird mit K-Pop ein neues Musikgenre bei Fitness+ eingeführt. Der Abo-Dienst kostet 7,99 Euro pro Monat oder 79,99 Euro pro Jahr. Nähere Informationen zu dem Angebot finden sich im Apple-Benutzerhandbuch.