Conrad: USB-3.0-Dock mit elf Anschlüssen wird ausgeliefert

19. Juni 2015 16:00 Uhr - sw

Im März kündigte Conrad Electronic die "Renkforce USB 3.0 Universal Docking-Station" an. Nun hat das Unternehmen mit der Auslieferung des Docks, das mit elf Schnittstellen ausgerüstet ist, begonnen. Der Preis beträgt 89,99 Euro.


Renkforce USB 3.0 Universal Docking-Station

USB-3.0-Dock mit mehreren Schnittstellen.
Foto: Conrad Electronic.



Das Dock verfügt über zwei USB-3.0- und vier USB-2.0-Schnittstellen, einen HDMI- und einen DVI-Ausgang, einen Gigabit-Ethernet-Port sowie einen Audio-Eingang und einen Audio-Eingang (beide 3,5-Millimeter-Klinkenstecker, seitlich angebracht). Ein an die "Renkforce USB 3.0 Universal Docking-Station" angeschlossener Bildschirm kann mit einer maximalen Auflösung von 2048 mal 1152 Bildpunkten betrieben werden. Die HDMI-Schnittstelle unterstützt das HDCP-Protokoll für Audio und Video. Die Verbindung zum Mac erfolgt über einen weiteren USB-3.0-Port vom Steckertyp B.

Renkforce USB 3.0 Universal Docking-Station

Die Rückseite der "Renkforce USB 3.0 Universal Docking-Station".
Foto: Conrad Electronic.



Die "Renkforce USB 3.0 Universal Docking-Station" setzt mindestens OS X 10.8 voraus und wird mit einem USB-3.0-Anschlusskabel, einem DVI-auf-VGA-Adapter und einem Netzteil geliefert. Conrad verkauft das Produkt auch über seine Ladengeschäfte.