Dateisuche: Find Any File erhält native Unterstützung für Macs mit Apple-Prozessor

21. Juni 2021 12:00 Uhr - Redaktion

Der Entwickler Thomas Tempelmann hat Find Any File, ein ab macOS Sierra lauffähiges Programm zur Dateisuche, vor kurzem ein größeres Update spendiert. Zu den Neuerungen der Version 2.3 gehören native Unterstützung für Macs mit Apple-Prozessor, beschleunigtes Suchen auf APFS-Laufwerken, verbesserte Unterstützung für VoiceOver sowie verschiedene Optimierungen für die Zuverlässigkeit.

Find Any File findet laut Tempelmann auch solche Dateien, die Spotlight nicht aufspürt oder ignoriert, einschließlich versteckte Dateien sowie Dateien anderer Benutzer auf demselben Mac. Darüber hinaus bietet Find Any File eine hierarchische Darstellung, Unterstützung für Netzwerklaufwerke, Bild-Voransichten und etliche Einstellungsmöglichkeiten.

 
Find Any File
 
Dateisuche: Find Any File läut jetzt native auf ARM-Macs.
Bild: Thomas Tempelmann.

 

Dateiinhalte - mit Ausnahme von unformatiertem Text - kann die Anwendung hingegen nicht finden. Find Any File ist zum Preis von 8,99 Euro im Mac-App-Store erhältlich und liegt auf Deutsch, Englisch, Französisch und weiteren Sprachen vor. Eine Demoversion steht zum Download bereit.