Logitech Options für macOS: Update mit Sicherheitskorrekturen erschienen

11. Jan. 2022 16:30 Uhr - Redaktion

Der Zubehörhersteller Logitech hat ein Update für seine Mac-Konfigurationssoftware bereitgestellt. Die neue Version 9.50.122 ergänzt Unterstützung für die Eingabegeräte Performance MX, Anywhere MX, M510 und M310, schließt nicht näher beschriebene Sicherheitslücken und ergänzt Unterstützung für die 2022er Versionen der Creative-Cloud-Software von Adobe.

Verschiedene Fehlerkorrekturen und Optimierungen runden die Aktualisierung ab. Logitech Options 9.50.122 steht auf dieser Web-Seite zum Download bereit und setzt mindestens macOS Mojave voraus, bei voller Kompatibilität mit macOS Monterey 12. Die native Apple-Silicon-Unterstützung befindet sich weiter in der Entwicklung.

 
Logitech Options+

 

Logitech Options: Update mit Sicherheitskorrekturen veröffentlicht.
Bild: Logitech.

 

Logitech-Eingabegeräte - egal ob drahtlos oder mit USB - lassen sich grundsätzlich ohne Treiber-Installation mit dem Mac verwenden. Zur umfangreichen Konfiguration dient das Logitech Control Center oder Logitech Options. "Sie können Schalter und Tasten zuweisen, die Geschwindigkeit von Mauszeiger und Scrollrad einstellen und viele weitere Anpassungen vornehmen", erläutert der Hersteller.