Apple Watch: Refurbished-Modelle auch weiterhin nicht in Deutschland zu haben

03. Mai 2022 16:30 Uhr - Redaktion

Apple bietet die im Herbst 2021 eingeführte Apple Watch Series 7 ab sofort in seinem Refurbished-Store für generalüberholte Geräte an. Dies gilt jedoch nur für ausgewählte Märkte wie die USA oder Großbritannien. In Deutschland verkauft der Hersteller weiterhin keine Refurbished-Modelle seiner Computeruhr.

Ob bzw. wann sich dies ändern wird, bleibt abzuwarten. Beim iPhone hat Apple zu Jahresbeginn Refurbished-Modelle in den deutschen Online-Shop aufgenommen, nachdem diese dort jahrelang nicht zu haben waren. Es ist daher gut möglich, dass hierzulande in Zukunft auch die Apple Watch im Refurbished-Store erhältlich sein wird.

 
iPad mini
 
Apple Watch: In Deutschland weiterhin keine günstigen Refurbished-Modelle.
Bild: Apple.

 

Die Ersparnis bei Refurbished-Geräten gegenüber von Apple angebotener Neuware bewegt sich im Regelfall im Bereich zwischen 10 und 15 Prozent - so auch bei der Apple Watch. Bei Refurbished-Produkten handelt es sich meistens um Rückläufer aus Online-Bestellungen, Ausstellungsstücke von Ladengeschäften oder Geräte mit defekten Komponenten, die repariert wurden. Generalüberholte Apple-Produkte sind voll funktionsfähig, bieten volle Herstellergarantie und sind im Vergleich zu Neuware deutlich günstiger.

Auch bei generalüberholten Apple-Produkten kann die Garantie via AppleCare+ verlängert werden.