Apple stellt künftig Versionsanmerkungen zu AirPods-Updates bereit

13. Sep 2022 18:00 Uhr - Redaktion

Kurz vor der Markteinführung der AirPods Pro 2 gab Apple bekannt, künftig über die Änderungen von Firmware-Updates für die Drahtlos-Ohrhörer zu informieren. Damit behebt das Unternehmen einen häufig geäußerten Kritikpunkt, denn über die Inhalte der AirPods-Updates konnte mangels Informationen in der Vergangenheit nur spekuliert werden.

Apple hat dazu ein neues Support-Dokument veröffentlicht. Es führt die jeweils aktuelle Firmware-Version für die verschiedenen Modelle der AirPods auf und nennt Einzelheiten zu den einzelnen Updates. Wie ausführlich die Angaben in Zukunft ausfallen werden, bleibt abzuwarten. Für die im Mai veröffentlichte Version 4E71 heißt es lediglich "Problembehebungen und andere Verbesserungen".

 
AirPods Pro

 

AirPods Pro 2. Generation: Verbesserter Klang, längere Akkulaufzeit.
Bild: Apple.

 

Zum Preis von 299 Euro kommt am 23. September die zweite Generation der AirPods Pro in den Handel. Apple verspricht Verbesserungen für Klangqualität, aktive Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus dank H2-Chip, eine längere Akkulaufzeit, direkte Touch-Steuerung und eine überarbeitete Ladeschale mit exakter Lokalisierung und Lautsprecher.