Im iCloud-Schlüsselbund gespeicherte Passwörter ließen sich bislang nur in Safari und Chrome automatisch einfügen. Mit einer neuen Erweiterung macht Apple dies nun auch in Firefox möglich. "Mit iCloud-Passwörter können Sie Passwörter aus dem iCloud-Schlüsselbund eingeben, wenn Sie sich mit Firefox bei Websites anmelden", teilte der kalifornische Hersteller mit.
Die Firefox-Erweiterung steht auf dieser Web-Seite kostenlos zum Download bereit. Benötigt wird mindestens macOS Sonoma 14 und eine aktuelle Firefox-Version. Eine Chrome-Version der iCloud-Passwörter-Erweiterung ist vor einem Jahr erschienen.

Bild: Apple.
Apple beschreibt die Erweiterung wie folgt: "Mit iCloud-Passwörtern können Sie Passwörter sicher aus dem iCloud-Schlüsselbund eingeben, wenn Sie sich mit Firefox bei Websites anmelden. Alle neuen Passwörter, die Sie in Firefox erstellen, werden in Ihrem iCloud-Schlüsselbund gespeichert, sodass sie auch auf Ihren Apple-Geräten verfügbar sind. Die Erweiterung kann auch Verifizierungscodes generieren, die Sie durch Rechtsklick auf einen QR-Code einrichten können."
Im Gegensatz zur Chrome-Version wird die Firefox-Erweiterung bislang nicht in einer Ausführung für das Windows-Betriebssystem angeboten.