Wacom hat eine aktualisierte Treibersoftware zur Nutzung von Stift-Displays und -Tablets mit dem Mac zum Download bereitgestellt. Die Version 6.4.12-3 bietet verschiedene Fehlerkorrekturen und ergänzt nach Herstellerangaben eine "Rad"-Stiftgeste, die einer ExpressKey- oder Stift-Taste zugewiesen werden kann, um vertikale und horizontale Mausrad-Aktionen auszuführen.
Einzelheiten zu den Änderungen in der neuen Version 6.4.12-3 erläutert das Unternehmen auf dieser Web-Seite, dort sind auch Informationen zu bekannten Problemen mitsamt Workarounds enthalten. Der Download ist hier zu finden, benötigt wird mindestens macOS Ventura 13. Die Unterstützung für macOS Tahoe 26 ist laut Wacom gegeben.

Bild: Wacom.
Die Stift-Displays und -Tablets von Wacom richten sich an professionelle Zeichner, Designer und Bildbearbeiter. Die Anbindung an den Mac erfolgt via USB oder Bluetooth (je nach Modell). Die günstigsten Modelle sind One by Wacom für knapp 40 Euro und Intuos Small für etwa 45 Euro (Amazon-Werbepartnerlinks*).
Die Einrichtung des Treibers unter den verschiedenen macOS-Versionsreihen beschreibt der Hersteller auf dieser Web-Seite.
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.
