Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Spekulationen um "MacBook touch"

02. Apr. 2008 20:00 Uhr - sw

Apple entwickelt seine Multi-Touch-Technologie weiter, um eines Tages ein "MacBook touch" anzubieten. Davon ist Gene Munster, Analyst bei der Investmentbank Piper Jaffray, überzeugt. Munster beruft sich nach einem Bericht von AppleInsider auf Gespräche mit der Zuliefererindustrie. Demnach befinde sich ein solches Produkt angeblich bereits bei Apple in der Testphase. Bis aber die Software ausgereift ist, würden noch zwei oder mehr Jahre vergehen, so Munster. Ein "MacBook touch" könnte vom Design her an heutige Tablet-Computer angelehnt sein – mit dem Unterschied, dass der Anwender den Mac komplett über Gesten bedient und Texteingaben über eine On-Screen-Tastatur, die schnell genug für das Zehn-Finger-System ist, erledigt.

Ehrung für Steve Jobs

02. Apr. 2008 17:00 Uhr - sw

Steve Jobs ist für seine herausragenden Erfolge mit Apple geehrt worden. Der US-Fernsehsender CNBC kürte den Apple-CEO – wie bereits 2004 - im Rahmen der diesjährigen Executive Leadership Awards zum "Leader in Innovation". Die Executive Leadership Awards werden einmal jährlich für außergewöhnliche Leistungen an Topmanager vergeben. Dazu befragt CNBC die Chefs der 1000 größten US-Unternehmen nach Namensvorschlägen. Aus den Nominierungen trifft eine hochrangig besetzte Jury ihre Auswahl. Zu den weiteren Preisträgern in diesem Jahr gehören u. a. der CEO der Elektronikkette Best Buy, der Chef des Netzwerkausrüsters Cisco und der Aufsichtsratsvorsitzende von Toyota.