AVM stellt Update für MyFRITZ!App zum Download bereit

17. Okt. 2024 11:00 Uhr - Redaktion

Im Sommer hat AVM der MyFRITZ!App einen neuen Assistenten zur Ersteinrichtung einer FRITZ!Box mit iPhone und iPad spendiert. Nun veröffentlichte das in Berlin beheimatete Unternehmen ein weiteres Update für die App - aktuell ist jetzt die Version 2.11.3.

Die neue Version 2.11.3 der MyFRITZ!App enthält nicht näher beschriebene Detail- und Stabilitätsverbesserungen, der Hersteller bezeichnet sie als "wichtiges Update". Gut möglich, dass auch Anpassungen für das Zusammenspiel mit dem neuen FRITZ!OS 8.0 vorgenommen wurden.

 
MyFRITZ!App
 
MyFRITZ!App: Von unterwegs auf die heimische FRITZ!Box zugreifen.
Foto: AVM.

 

Mit der App kann von unterwegs aus auf die eigene FRITZ!Box zugegriffen werden, um beispielsweise Sprachmitteilungen abzuhören, Anruflisten abzufragen oder Daten von einem angeschlossenen USB-Laufwerk herunterzuladen. Benötigt wird iOS/iPadOS 15 oder neuer. Die MyFRITZ!App unterstützt den Betrieb mehrerer FRITZ!Box-Produkte.

Der neue, seit Sommer verfügbare Einrichtungsassistent führt die Nutzer schrittweise durch den gesamten Installationsprozess direkt über ihr Smartphone oder Tablet. Dabei wird laut AVM "die gewohnt einfache Ersteinrichtung der FRITZ!Box über die neue benutzerfreundliche Oberfläche auf dem mobilen Endgerät noch schneller und intuitiver". Dazu wird per Mobilgerät ein QR-Code eingelesen.