Apple hat iMovie für iPhone und iPad ein Update spendiert - aktuell ist nun die Version 3.0.5 der Videobearbeitungs-App. "Ein Problem wird behoben, bei dem Einstellungsberechtigungen für die Fotos-Mediathek iMovie anhalten konnten", teilte der Hersteller zur neuen iMovie-Version mit.
Die Systemanforderungen blieben unverändert, es wird weiterhin mindestens iOS/iPadOS 17 benötigt. iMovie 3.0.5 steht kostenlos zum Download bereit. Das deutschsprachige iMovie-Benutzerhandbuch gibt es in zwei Ausführungen - für iPhone und für iPad.

Bild: Apple.
"Mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche und intuitiven Bearbeitungsfunktionen bietet iMovie alles, was du benötigst, um Trailer à la Hollywood und ansprechende Filme wie noch nie zuvor zu erstellen. Navigiere in deiner Videomediathek, teile schöne Momente mit anderen und erstelle ansprechende Filme, die du bis zu einer Auflösung von 4K bearbeiten kannst. Du kannst mit der Bearbeitung auf einem iPhone oder iPad beginnen und auf einem Mac den Film fertigstellen", so Apple über die Software.
iMovie für den Mac wurde zuletzt im November aktualisiert - mit der Version 10.4.3 wurde die Unterstützung für macOS Ventura 13 beendet.