Heat it: Insektenstichheiler für iPhones mit USB-C und Lightning

08. Aug. 2025 08:00 Uhr - Redaktion

Sommerzeit ist Insektenzeit - Insektenstiche können Juckreiz verursachen oder sogar schmerzen. Mit einem praktischen Insektenstichheiler des deutschen Herstellers Kamedi für das iPhone - erhältlich sowohl mit USB-C (ab iPhone-Serie 15) als auch mit Lightning (für iPhone 6s bis iPhone 14) lassen sich Juckreiz und Schmerz einfach lindern, per altbewährter Wärmebehandlung ohne Einsatz von Chemikalien (Amazon-Werbepartnerlinks*) - kurzzeitig stark preisreduziert für 21,99 statt 29,95 Euro zu haben.

Heat it lässt sich an einem Schlüsselbund befestigen, kommt ohne Batterien aus (das iPhone übernimmt die Energieversorgung) und wird über eine Begleit-App, die mindestens iOS 14 voraussetzt, gesteuert. Je nach Einstellung in der App dauert die Behandlung vier, sieben oder neun Sekunden. Bis zu 1000 Behandlungen auf der höchsten Stufe sollen am Stück mit einem vollem Smartphone-Akku möglich sein.

 
Heat it
 
Heat it: Insektenstichheiler für das iPhone arbeitet mit Wärme, ganz ohne Chemie.
Bild: Kamedi.

 

Das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe beschreibt das Produkt wie folgt: "Zur Linderung von Juckreiz & Schmerz wird die betroffene Hautstelle kurzzeitig auf rund 51 °C erwärmt. Durch den Einsatz konzentrierter Wärme kannst du Insektenstiche zuverlässig und unkompliziert behandeln. Dieses chemiefreie Wirkprinzip der lokalen Hyperthermie ist medizinisch bestätigt.

Für die klinische Bewertung als zertifiziertes Medizinprodukt haben wir mit Prof. Maurer von der Charité Berlin zusammengearbeitet. Im Juni 2023 haben wir die weltweit umfangreichste Studie zur Wirksamkeit von thermischen Insektenstichheilern veröffentlicht."

Der Hersteller gibt zwei Jahre Garantie. Die USB-C-Variante ist mit iPhone-Modellen ab der Serie 15 kompatibel, die Lightning-Version mit iPhone 14 und älteren Apple-Smartphones bis hin zum iPhone 6s. Der reguläre Preis beträgt 29,95 Euro.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.