Im Sommer 2021 hat Apple einen externen Akku für MagSafe-fähige iPhones auf den Markt gebracht. Zwei Jahre später wurde das 109 Euro teure Produkt, das vom Hersteller für die iPhone-Serien 12, 13 und 14 beworben wurde, eingestellt. Nun feiert der MagSafe-Akku sein Comeback - exklusiv für das iPhone Air.
Die neue Version ist mit 115 Euro sogar noch teurer und lässt sich laut Apple nicht mit iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max verwenden (da diese Modelle einen breiteren Kamerabuckel besitzen). Der Verkaufsstart ist für die nächste Woche geplant, die Kapazität in mAh wird nicht angegeben. Der Hersteller teilte mit:
"Der iPhone Air MagSafe Akku wurde exklusiv für das iPhone Air entwickelt. Er passt problemlos in Ihre Tasche, liegt gut in der Hand und versorgt das iPhone Air mit bis zu 65 Prozent zusätzlicher Ladekapazität. Befestigen Sie den MagSafe-Akku an Ihrem vollständig aufgeladenen iPhone Air, um es den ganzen Tag lang nutzen zu können.

Bild: Apple.
Um die Akkulaufzeit zu maximieren, wählt das kombinierte System die besten Zeiten zum Aufladen aus. Wenn Sie schnell neue Energie benötigen, können Sie den Akku einfach aufsetzen und unterwegs mit bis zu 12 W schnell kabellos aufladen. Um Ihr iPhone Air noch schneller aufzuladen, schließen Sie den MagSafe-Akku an und verbinden Sie ihn gleichzeitig mit einem Netzteil mit einer Leistung von mindestens 20 W."
In puncto magnetische iPhone-Powerbank geht es bei anderen Herstellern deutlich günstiger. Beispielsweise haben UGREEN, Anker und Baseus (Amazon-Werbepartnerlinks*) entsprechende Akkus mit 10.000 mAh für unter 30 Euro im Angebot. Diese sind so konzipiert, dass sie sich mit allen MagSafe-kompatiblen iPhones nutzen lassen, außerdem unterstützen sie zusätzlich das Aufladen via USB-Kabel für eine Kompatibilität auch mit anderen Geräten.
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.
