Apple: Sonderaktion für den Bildungsbereich endet in wenigen Wochen

01. Okt. 2025 09:00 Uhr - Redaktion

Im Juli ist bei Apple die jährliche Sonderaktion für den Bildungsbereich ("Back-to-School") angelaufen. Dabei erhalten Studenten und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen, die ein MacBook Air, ein MacBook Pro oder einen iMac erwerben, kostenlose AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung (MacBook-Käufer können stattdessen eine Magic Mouse, ein Magic Keyboard oder ein Magic Trackpad gratis erhalten). In diesem Monat endet die Aktion.

Die Teilnahme ist nach Herstellerangaben nur noch bis zum 21. Oktober möglich. Statt kostenloser AirPods 4 bietet Apple einen Rabatt in Höhe von 199 Euro auf die neuen AirPods Pro 3. Teilnahmeberechtigt in Deutschland sind Mitarbeiter einer öffentlichen oder privaten Bildungseinrichtung und Studenten, die an einer öffentlichen oder privaten Hochschule in Deutschland studieren. Einzelheiten erläutert Apple in den Angebotsbestimmungen.

 
Apple Back-to-School-Werbeaktion
 
Apple: Sonderaktion für den Bildungsbereich endet in wenigen Wochen.
Bild: Apple.

 

Beim Kauf eines iPad Air oder iPad Pro gibt es die AirPods 4 ohne aktive Geräuschunterdrückung kostenlos dazu (oder alternativ den Apple Pencil Pro oder das Magic Keyboard). Apple gewährt außerdem die üblichen Hardware-Rabatte für den Bildungsbereich. Zur Teilnahme muss der Status als Student, Dozent oder Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung zuvor bestätigt werden. Refurbished-Produkte sind von der Aktion ausgenommen.

Die Back-to-School-Promotion hat bei Apple Tradition. Sie wird jedes Jahr im Sommer zum Start des neuen Unterrichtsjahres aufgelegt. In den Jahren 2011 bis 2014 gab es Guthaben für den iTunes-Store und zuvor kostenlose iPods. Von 2015 bis 2019 verschenkte Apple Kopfhörer der Tochterfirma Beats, und in den letzten Jahren abwechselnd AirPods bzw. den Apple Pencil oder einen Gutschein für Apples Online-Shop.

Zum Thema: Kaum bekannt: Apple bietet Softwarebundle für den Bildungsbereich an.